Schulfest 2023

Nach vielen Jahren konnten wir endlich wieder ein großes Schulfest auf dem Schulhof der Ida Ehre Schule feiern!

Vielfalt und Engagement

Alle Klassen der Ida Ehre Schule haben sich im Rahmen des Schulfestes engagiert und sich entweder mit einem Stand mit Spielen, kreativen Aktionen oder kulinarischen Köstlichkeiten präsentiert oder bei der Organisation des Festes geholfen. Neben unseren Lerngruppen bot der Elternrat Kaffee und Kuchen an, unsere Kooperationspartner ETV und FC St. Pauli haben sportliche Aktivitäten angeboten und es gab unzählige Begegnungen und Gespräche rund um die Schule und unser abwechslungsreiches Schulleben.

Trotz der kurzen Vorbereitungszeit seit dem Ende der Sommerferien konnte auf der Bühne ein vielfältiges Programm dargeboten werden: Es gab von Gedichten und selbst geschriebenen Hip-Hop-Lines, Singer-Songwriter-Songs und Rock- sowie Bigbandmusik über eine selbst entwickelte Tanzchoreografie bis hin zum Streichorchester und Chorgesang unseres erfolgreichen Singin´ IDA-Chores allerlei zu hören und zu sehen.