Anmeldewoche

Entry image

Wie melde ich mein Kind an der Ida Ehre Schule an?

  • Die Anmeldewoche findet vom 01.02.2021 bis 05.02.2021 statt.
  • Aufgrund der Corona-Pandemie können wir in diesem Jahr leider kein persönliches Aufnahmegespräch mit Ihnen und Ihrem Kind führen.
  • Schicken Sie uns die ausgefüllten Anmeldeunterlagen daher bitte per Post. Auch ein Einwurf in unseren Briefschlitz in der Eingangstüre Bogenstraße 36 ist möglich.

Alle Unterlagen müssen bis spätestens zum 05.02.2021 um 12:00 Uhr mittags bei uns eingegangen sein!

 

Anmeldeunterlagen bestehen aus:

  • ausgefülltes Anmeldeformular (von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben) –> erhältlich in der Grundschule
  • Anmeldebestätigung –> erhältlich in der Grundschule
  • schulinternes Abfrageformular –> hier
  • Kopie vom Halbjahreszeugnis aus Jahrgang 4
  • Kopie der Grundschulempfehlung
  • Foto des Kindes
  • Kopie des Personalausweises der Eltern (oder des Reisepasses oder der Aufenthaltsgenehmigung)
  • ggf. Meldebescheinigung (sofern die neue Adresse noch nicht im Personalausweis steht)
  • ggf. Nachweis über das alleinige Sorgerecht