Anmeldewoche

Entry image

Bitte beachten Sie weiter unten die Möglichkeit, letzte Fragen in einer Telefonsprechstunde zu stellen.

Wie melde ich mein Kind an der Ida Ehre Schule an?

  • Die Anmeldewoche findet vom 31.01.2022 bis 04.02.2022 statt.
  • Aufgrund der Corona-Pandemie können wir in diesem Jahr leider kein persönliches Aufnahmegespräch mit Ihnen und Ihrem Kind führen.
  • Schicken Sie uns die ausgefüllten Anmeldeunterlagen daher bitte per Post. Auch ein Einwurf in unseren Briefschlitz in der Eingangstüre Bogenstraße 36 ist möglich.

Alle Unterlagen müssen bis spätestens zum 04.02.2022 um 12:00 Uhr mittags bei uns eingegangen sein!

 

Anmeldeunterlagen bestehen aus:

  • ausgefülltes Anmeldeformular (von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben) –> erhältlich in der Grundschule
  • schulinternes Abfrageformular –> hier
  • Kopie vom Halbjahreszeugnis aus Jahrgang 4
  • Kopie der Grundschulempfehlung
  • Aktuelles Foto des Kindes
  • Kopie des Personalausweises der Eltern (oder des Reisepasses oder der Aufenthaltsgenehmigung)
  • ggf. Meldebescheinigung (sofern die neue Adresse noch nicht im Personalausweis steht)
  • ggf. Nachweis über das alleinige Sorgerecht

Bitte lesen Sie auch sorgfältig die folgenden Dokumente für die Anmeldung zu den Ganztagsangeboten. Füllen Sie die benötigten Formulare aus.

 Anmeldung zur Teilnahme am Ganztagsangebot 

Leitfaden Einkommensbogen

Ermittlung Familieneinkommen

Informationen zu Änderungsbuchungen

Anmeldung 5: Telefonsprechstunde

Frau Langlo (Abteilungsleiterin 5/6) bietet am Montag, d. 31.01. sowie am Mittwoch, d. 02.02. jeweils von 12.00 bis 13.00 eine Telefonsprechstunde für letzte Fragen zur Anmeldung an. Die Telefonnummer finden Sie hier ab Sonntag, d. 30.01.2022.