Infos Neu 5

Hier finden Sie die wichtigsten Infos zum Schulstart sowie wichtige Unterlagen!

Liebe Schülerin, lieber Schüler!

Wir freuen uns schon sehr darauf, dass du bald zu uns an die Schule kommst!

  • Am 22.08.22 wird dein erster Schultag in der Ida Ehre Schule sein, den wir in unserer Aula im Hauptgebäude in der Bogenstraße 36 um 10 Uhr mit einer Einschulungsfeier beginnen wollen, zu der deine Eltern und Geschwister herzlich mit eingeladen sind! 

Anschließend wirst du mit deinen neuen Tutor:innen und Klassenkamerad:innen für etwa 1 Stunde in deinen Klassenraum gehen. Dort wirst du auch den Stundenplan für die nächsten Tage erhalten.

Am Dienstag (23.8.22) startest du dann mit deinen Klassenlehrer:innen und Klassenkamerad:innen in die Kennenlernwoche, die täglich um 13 Uhr endet.

Ab dem 29.8.22 gilt dann dein Stundenplan mit regulärem Ganztag.

Deine Eltern können dich bereits jetzt für das Mittagessen in unserer Schulkantine anmelden (Informationsschreiben wurde bereits versendet).

Folgende Formulare können von deinen Eltern auch jetzt schon ausgefüllt und zum Kennenlernnachmittag mitgebracht werden. Alternativ können sie auch am Kennenlernnachmittag vor Ort ausgefüllt werden oder bis zum 30.6.22 im Schulbüro abgegeben werden.

Abfrage Betreuungszeiten

Einwilligung Schulhomepage

Anmeldung Ganztag/ Ferienbetreuung

  1. Anmeldung GTS
  2. Informationen zu Änderungsbuchungen
  3. Leitfaden Einkommensbogen
  4. Einkommen nichtselbständige Arbeit

Viele liebe Grüße,

deine Abteilungsleiterin 5-6

Birgit Langlo